Bagtag Regeln

Als erstes sei gesagt es ist ein Hobby und der Spaß steht an erster Stelle!!

Es wird ein Liga Bagtag geben, du bist berechtigt dieses zu tragen wenn du in einem Verein aus Hamburg oder Norderstedt bist!

Neben den Liga Bagtags wird es, je nach Verein, noch vereinsinterne Bagtags geben. Jeder Verein hat hierzu seine eigenen Regeln, wird sich aber im Groben an den Liga Regeln orientieren.

  • Bei jedem offiziellen Turnier, sei es ein Liga Turnier oder ein anderes Turnier, erklärst du dich mit der Teilnahme bereit, um dein Bagtag zu spielen! Am Ende des Turniers, bekommt der beste Spieler (Je nach Turnier Modus) das Bagtag mit der niedrigsten Nummer. Der zweitbeste Spieler bekommt das mit der zweit niedrigsten Nummer usw.
  • Private Herausforderungen: Spätestens nach der zweiten Herausforderung des selben Herausforderers musst du das Match außerhalb einer offiziellen Runde, unabhängig des Parcours, annehmen.
  • Die Regeln des Matches müssen vor der Zustimmung des niedrigeren Bagtag Besitzers klar definiert werden, z.B. Closest to the pin, 13 Körbe Turnier Layout City Nord, longest throw, etc. Bei Wurf Gleichstand, stechen oder das niedrige Bagtag gilt als verteidigt usw. Bei allen Regeln die von einer “normalen” Runde abweichen, müssen alle Spieler mit diesen Regeln einverstanden sein.